TINNITUS - GRAZ - TINNITUS - GRAZ - TINNITUS - GRAZ - TINNITUS - GRAZ - SELBSTHILFEGRUPPE "AWALON"

Tinnitus

Was ist eigentlich Tinnitus?

Bei Tinnitus handelt es sich um Geräusche die man (lokal) in der Ohrengegend und im Kopfbereich wahrnehmen (hören) kann. Vom leichten "rosa" Rauschen (bei völliger Stille - man hört sein Blut rauschen) bis hin zum leidvollen Pfeifen, Quietschen, Klopfen und Poltern gehen die Beschreibungen der Betroffenen.

Die große Schwierigkeit bei der Betrachtung des Tinnitus ist seine Wahrnehmbarkeit. Fast immer ist er nur subjektiv und vom Betroffenen selbst wahrnehmbar. Ohren (Hirn-) betäubender Lärm in mir, den niemand sonst hören kann.

Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Glaubhaftigkeit. "Das bildest du dir doch nur ein", ist oft ein Hinweis dazu. Dann durchlaufen wir die klassische Diagnosestraße der Schul- und Alternativmedizin. Wenden uns (möglicher weise auch) an sog. Wunderheiler und lesen und benutzen beinahe alles, was uns in die Quere kommt oder in unsere Hände fällt. Sehr oft (leider) bekommen wir oft auch von (Fach) Ärzten den Satz: "na damit müssen´s jetzt leben, da kann man nichts machen" zu hören.

Für viele ist das der Fall in schwerwiegende persönliche Krisen und führt für manche sogar zum Endpunkt ihres (derzeitigen) Lebens.

Ein besonders wesentliches Merkmal von Tinnitus ist jedoch seine Bedeutung (wenn sie sich zu erkennen gibt) für den Betroffenen. Und diese Bedeutung, lässt sich mit regelmäßiger und gezielte Arbeit erkennen und umwandeln in einen Antriebsmoment für das vor uns liegende weitere Leben.

Aber wie?

Mit dem AWALON "Tinnitus Spezial Mental- und Erfolgstraining" von Reinhard Wächter.

In kontinuierlichen, auf einander abgestimmten Arbeitseinheiten erleben wir Fortschritt und Erfolg auf unserem "Weg der verlorenen Stille".

Geführte, absichtsvolle Auseinandersetzung mit "deinem persönlichen Tinnitus" und einem "Meister des Tinnitus" (R. W.) führen schrittweise zur eigenen "Meisterschaft über den eigenen Tinnitus".

Krise?!

Ohrgeräusche müssen nicht für jeden und immer eine Krise bedeuten. Vielen gelingt es diese Krise als Chance zu benutzen und sie in ihrer Dauer wesentlich zu beeinflussen. Auch bleibt einem der Weg zur/zum Ärztin/Arzt kaum erspart (und wird auch jedem dringend empfohlen)

Chance!

Für all jene, denen es bisher noch nicht gelungen ist bzw. die es noch nicht versucht haben, diese Gelegenheit zu nutzen

Vertraue einem langjährigen Tinnitus-Betroffenen/Erfahrenen und "mit allen Wassern (der Erfahrung betreffend Tinnitus) gewaschenen" und nutze die Gelegenheit, Teil zu haben an den Erfolgsmethoden zur Meisterschaft über den/deinen Tinnitus.

"Erwarte dir vom Leben (nur) Wunder; die du ertragen kannst; die in deiner Macht stehen, und erlaube sie dir auch!"


Termine und Anfragen:
T: 0664/20 68 344
F: 0316/81 02 74
E: tinnitus@life-coaching.at