Mental- und Erfolgstraining

In gezielten Trainings- und Übungseinheiten erfahren und integrieren wir unsere ganze Bandbreite an Konzentrationsfähigkeit und Macht, und entdecken unsere eigene Erfolgs-Wahrheit, denn

"Geist formt Materie".

Du bist der Schöpfer deiner Welt. In jedem Augenblick und ohne Ende.

Ein Teil ist nicht das Ganze. Ein Teil deines Lebens ist nicht das Leben.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt; um zu leben, zu lieben und um etwas zu verändern.


Aus der Praxis:
Aussagen wie: "ich beschäftige mich mit positivem Denken", "ich denke ja eh positiv", "man muss das Ganze ja nur positiv sehen" ...hören wir jeden Tag.

Das "positiv(e) Denken" ist nur der Bauplan um positiv zu sprechen und positiv zu tun.

Wenn wir diese drei Aspekte der Liebe und Weisheit

- LIEBEVOLLES DENKEN-SPRECHEN-HANDELN -

harmonisch vereint haben, erübrigt sich die Aussage "ich bin positiv".

Wir sind und tun es dann einfach und jeder merkt es (sowieso). Auch ohne dass wir es erwähnen oder damit angeben. Bitte nicht verwechseln mit dem "schön tun" und anderen alles Recht machen, damit es ja keine Konflikte gibt.

Die wahren Wunder entstehen, ab dem Augenblick wo wir erkennen, das positives Denken sich selbst auflöst.

Weil das "Etwas" auch gut bzw. "einfach ist" wenn es gut oder schlecht ist.

Persönliche (einzelne, subjektive) Stellungnahmen können niemals einen Rahmen für die Gesamtheit bilden.

Ganzheit ergibt sich durch alle Aspekte des Seins. Vor allem durch die Gegensätzlichkeiten wie gut und schlecht. weiß und schwarz, Tag und Nacht, alt und neu (jung), stark und schwach, Mann und Frau, Mikrokosmos und Makrokosmos usw.

(Lebens)Ganzheit ist "die Ganzheit allen Lebens", und diese beinhaltet sämtliche Möglichkeiten (die subjektiv betrachtet (sehr) guten als auch die (weniger) guten) zusammengefasst.

Die Feststellungen, dass etwas gut oder schlecht sei, ist das Einbringen von subjektiven Bewertungen in dein/das Leben, die jederzeit widerrufen oder widerlegt werden können (von einem anderen Subjekt/Menschen).

Die/das Erkenntnis, dass wirklich alles, das wir in unserem Leben erfahren dürfen, grundsätzlich (und wertfrei) einfach ist - "es ist" - gibt uns jede nur erdenkliche Macht (zumindest über uns selbst) in unsere Hände.

Ob wir diese Macht nun dazu nutzen um uns über etwas zu ärgern, zu freuen, ob es uns (durch Auflösen unserer Täuschung) enttäuscht, "wir uns kränken" (im Gegensatz zur Schuldzuweisung "du hast mich gekränkt" in der wir alle Macht und Verantwortung dem Anderen oder dem Schicksal übergeben), uns freuen oder zuallererst einfach nur zur Kenntnis nehmen (um in unserem weisen Erfahrungsschatz zu stöbern) liegt ganz allein bei jedem/jeder von uns.

Aber ab diesem Moment der/des Erkenntnis wird alles anders in unserer Welt.

Der Geschmack von Krieg und Frieden. Von gerecht und ungerecht; richtig und falsch; dein und mein. Die Gerüche von Liebe und Hass (Gleichgültigkeit), Mitleid oder Mitgefühl. Der Klang von (innerlichem oder äußerlichem) Reichtum.

Nichts bleibt (wie es war).
Alles kann kommen,
aber (allezeit) "es, ist".

In jedem Augenblick des Lebens ist "es ist".

Das tut wirklich gut und erfüllt uns die verborgendsten Wünsche wie von Selbst.


Unabhängig von dieser ERKENNTNISARBEIT (die sich auch in jedem alltäglichen Moment den wir bewusst erleben - siehe "Erleuchtung im Alltag", "ZEN im Alltag" - durchführen lässt) erlauben wir uns auch vielartigste Unterstützungen wie z.B.:


zu Gemüte zu führen.